Carolin Bachmann 

Heilpraktikerin für ganzheitliche Frauengesundheit

 

Der menschliche Körper hat mich schon seit meiner Kindheit fasziniert, deshalb entschied ich mich nach meinem Schulabschluss für eine Ausbildung zur Physiotherapeutin.

Ich hatte viel Freude daran, Menschen mit diversen körperlichen Erkrankungen zu helfen wieder gesund zu werden.
Schnell merkte ich, dass viele körperliche Beschwerden enorm durch die mentale Gesundheit beeinflusst werden. Da ich meine Patienten gerne ganzheitlicher behandeln wollte, folgte dann eine Ausbildung zum lösungsorientierten Coach. Ich lernte den Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele zu betrachten und auf alle drei Komponenten einzugehen.
Danach folgte meine Ausbildung zur Heilpraktikerin, in der ich meine Leidenschaft für die Frauenheilkunde entdeckte.
Durch die gezielten Ausbildungen im Bereich Körpertherapie und mentale Gesundheit und auch dank meiner Selbsterfahrungen, die ich im Rahmen meiner Ausbildungen machen durfte, kann ich nun mein Wissen an meine Patientinnen weitergeben.

     

2006           Realschulabschluss – Comenius Realschule Wertheim-Bestenheid

2006/2007  Klara-Oppenheim Schule Zweig Hauswirtschaft

2007-2010  Berufsfachschule für Physiotherapie Bad Neustadt/Saale

2010-heute Anstellung in einer Praxis für Physiotherapie

2016            SOC-Coach (Lösungsorientierter Coach) Ausbildung bei Anita
                   Grinninger

2018            Rolf Schneider Akademie – Naturheilkundeschule

2020            Isolde Richter Schule - Frauenheilkunde in der Naturheilpraxis
2020            Isolde Richter Schule - Endokrinologie in der ganzheitlichen
                   Naturheilkunde   

2021             Gründung "Frauensache" - Praxis für ganzheitliche Frauengesundheit